Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Jahreshauptversammlung

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder wurde festgehalten, dass die Mitgliederentwicklung derzeit positiv verläuft. Sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich gab es Neueintritte. Unsere Mannschaften stehen auf Kreisebene sehr gut da, man findet uns fast immer auf den vorderen Plätzen. Ebenfalls erwähnenswert sind die gut angenommenen Veranstaltungen, so erwies sich das neu eingeführte Himmelfahrtsgrillen als voller Erfolg und soll deshalb wiederholt werden. Und unser Verein wird in diesem Jahr stolze 60 Jahre alt, zu diesem Anlass wird eine Geburtstagsscheibe mit dem Vereinswappen darauf ausgeschossen.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Zum einen ist die Situation aufgrund der Bauzäune schwierig, denn sie schrecken Besucher ab und sorgen für Irritationen. So gab es durchaus schon die Frage, ob überhaupt noch geschossen wird. Ja, das tun wir nach wie vor, also traut euch ruhig trotz Bauzaun zum Schießheim. Zum anderen herrscht Personalnot. So ist der Posten des Schießwarts bereits das dritte Jahr unbesetzt. 2020 scheidet die Schriftführerin aus, auch hierfür wird bereits jetzt dringend eine Nachfolge gesucht. Für beide Posten wird eine gründliche Einarbeitung zugesichert, niemand wird ins "kalte Wasser" gestoßen. Und Carsten Koch-Mauthe wies darauf hin, dass er derzeit der Einzige im Verein ist, der die gültigen Lizenzen als Schießsportleiter hat. Ein Schießsportleiter ist aber Voraussetzung für die Teilnahme an sämlichen Wettbewerben auf Gemeinde-, Kreis- und Landesebene. Fällt Carsten aus, dann müssen alle Mannschaften abgemeldet werden. Ist erst danach jemand bereit die Lizenzen zu erwerben, dann können zwar wieder Mannschaften gemeldet werden, aber sie müssten wieder ganz unten anfangen und es würde mehrere Jahre dauern, bis sie wieder da ständen, wo sie jetzt sind. Um das zu vermeiden ist es dringend erforderlich, dass sich mindestens ein Mitglied bereit erklärt, die für die Lizenzen notwendigen Kurse zu belegen. Die Kosten trägt selbstverständlich der Verein.

 
 
 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps