Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Der Laternenumzug - weg waren die Würstchen!

Der Laternenumzug war wieder gut besucht und zum Glück spielte das Wetter auch mit. War es nachmittags noch ein wenig nass, wurde es zum Abend hin trockener und milder. Der Spielmannszug führte die kleinen Laternengänger durch das Dorf, die Feuerwehrjugend begleitete sie mit Fackeln. Die Kinder und ihre Eltern kamen mit einem guten Appetit zurück, 100 Würstchen wanderten in die kleinen Mägen, 5 Toastbrote gingen über den Tresen und einige Liter Limo und Wasser stillten den Durst der Kleinen. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Die Bratwurst war schneller ausverkauft als uns lieb war - 100 Bratwürste und 30 Schinkengriller fanden rasch ihre Abnehmer. Die Schützenjugend war mit großem Eifer dabei die Erwachsenen beim Bedienen der viele Kunden zu unterstützen. So mancher Spendeneuro wanderte in die bereitgestellten Spardosen, der Ertrag wurde gerecht zwischen Feuerwehr- und Schützenjugend aufgeteilt, die sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Spendern bedanken. Den Laternenumzug werden wir im nächsten Jahr gern wieder anbieten.

 
 
 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps