Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Schützenfest

Unser Schützenfest verlief wieder sehr gut. Nachdem am Freitag die jüngeren Leute ausgiebig Party machten, wurde es bereits am Samstag Mittag spannend: Wer wird Jugendkönig? Es ist in diesem Jahr eine Königin, Judy Mente konnte ihr Glück kaum fassen. Antonia Müller freute sich über einen besonderen Pokal, der anlässlich des 60jährigen Vereinsgeburtstages ausgeschossen wurde. Und am Abend wurde es erneut spannend, als die verschiedenen Könige proklamiert wurden. Schützenkönigin wurde Janin Lampe, die auch die Damenscheibe bekam. Seniorenkönig wurde Wilfried Günther. Die Altgesellschaft krönte Günter "Emmes" Strauß zum neuen König, bei der Alten Garde wurde es Florian Gerke und bei den Junggesellen freute sich Nick Doliwa über die Königswürde. Der Abend klang bei Livemusik aus. Das Königsfrühstück wurde überraschenderweise unterbrochen: Marietta von Uetze gab sich die Ehre. Die Anwesenden hatten viel Spaß bei ihrer Darbeitung und viele mussten sich die Lachtränen aus den Augen wischen. Danach wurde die heiß begehrte Jubiläumsscheibe vergeben. Dieter Kobbe schaffte es sie mit einem 3,5-Teiler zu erringen. Der nächste Höhepunkt war der Bunte Umzug, die vielen fantasievollen Verkleidungen und Wagen waren sehr schön anzusehen und so mancher war hinter seiner Maskerade kaum zu erkennen. Bei ausgelassener Stimmung endete unser Schützenfest bei einer Zeltdisco gegen Mitternacht. Danke an alle, die mit dafür sorgten, dass das Schützenfest so gut gelang!

 

 
 
 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps